Glasklare Gefühle

Weinrallye #52 – Zwischenstand

Es ist noch nicht einmal 10 Uhr morgens – und doch sind schon einige sehr interessante und höchst lesenswerte Beiträge zum Klimawandel gepostet worden. Ich bin gespannt auf das, was heute noch kommen wird. Vielleicht hat ja jemand nach dem Lesen ganz spontan Lust, im lokalen Weinhandel (oder – so vorhanden – den eigenen Keller) eine Flasche passend zum Thema “Klimawandel” aus dem Regal zu ziehen und ein paar Worte darüber zu posten…

Bisher taten das:

Peter Züllig (gleicher Beitrag bei Facebook)

Christian Schiller (engl.)

Robert “La mia cucina” Sprenger

Chez Matze

Alexaner Kohnen (Weinreich 1)

Bottles in a Box

Cordula Eich (1. im Blog von Dirk Würtz)

Nico Medenbach von Drunkenmonday

Christoph Harsch

Cordula Eich (2. beim Super Schoppen Shopper)

Christian Lersch (Weinreich 2)

Bernd Eck

Christop Raffelt

Stefan Schwytz

Dimitri V. Taits

Sebastian Holey

Harald Steffens

Thomas Lippert

…Nachzügler still welcome… 

Und mein eigener Beitrag zum Thema ist natürlich auch seit heute Nacht online…


  • Jan Buhrmann ...
    ...ausgebildeter Restaurant- fachmann und Wein-Enthusiast! Über viele Stationen in der deutschen Spitzen-Gastronomie und ständige Fort- und Weiterbildung gelangte er schließlich in die Wiesbadener "Ente", wo er knapp drei Jahre Herr über rund 2.000 Weine war. Den Glasklaren Gefühlen leiht Jan Buhrmann seine Stimme und wird dabei von Gastautoren unterstützt. Sie bloggen natürlich über Wein, Essen, kulinarische Tipps sowie Tricks und geben Lese- und Reiseempfehlungen - immer auf der Suche nach neuen, aufregenden Erfahrungen und Glasklaren Gefühlen.