Glasklare Gefühle

Wenn der Korken romantisch ploppt…

Eines der von Korkfreunden gern gegen den Schraubverschluss vorgebrachten Argumente lautet, man wolle einfach nicht auf das schöne, „romantische“ Ploppen verzichten. Nun, das muss auch niemand, wie das folgende Video des Schraubverschlus-Anbieters Stelvin beweist:

Ich selbst bevorzuge inzwischen, wann immer ich die Wahl habe, Weine, die mit Schraubverschluss verschlossen sind.

Warum? Dazu ein Bespiel (von inzwischen hunderten) von der im letzten Posting beschriebenen Probe: Deren letzter Wein, der wirklich großartige 1990er, sollte, um die Probe gemütlich ausklingen zu lassen, aus der Magnum ausgeschenkt werden. Doch ausgerechnet die korkte ganz gewaltig! Bei den Beträgen, für die 90er Las Cases gehandelt wird, ist das deutlich mehr als nur ein Ärgernis.


  • Jan Buhrmann ...
    ...ausgebildeter Restaurant- fachmann und Wein-Enthusiast! Über viele Stationen in der deutschen Spitzen-Gastronomie und ständige Fort- und Weiterbildung gelangte er schließlich in die Wiesbadener "Ente", wo er knapp drei Jahre Herr über rund 2.000 Weine war. Den Glasklaren Gefühlen leiht Jan Buhrmann seine Stimme und wird dabei von Gastautoren unterstützt. Sie bloggen natürlich über Wein, Essen, kulinarische Tipps sowie Tricks und geben Lese- und Reiseempfehlungen - immer auf der Suche nach neuen, aufregenden Erfahrungen und Glasklaren Gefühlen.